Dein Sportblog über Running, Fitness und Teamsport


In unserem Sportblog findest du spannende Informationen zu den Themen Running, Fitness und Teamsport. 

Filter

Das Bauch-Workout für Zuhause und für's Gym!

Eurer Bauch-Training ist eintönig und langweilig? Zusammen mit Philipp haben wir ein tolles Training für euch erstellt!

6 Vorteile von Seilspringen als Fitness-Training

Seilspringen, als Sportart auch "Rope-Skipping" genannt, kann ein richtig gutes Fitness-Training sein!

HIIT - High Intensity Interval Training

High Intensity Interval Training - kurze hochintensive Intervall-Trainingseinheiten. 5 Fakten über HIIT im Überblick

Faszientraining: 4 Übungen für Zuhause

Ihr wollt geschmeidig werden oder bleiben? Wir zeigen euch einfache Übungen für euer Faszientraining, für Zuhause.

Fitnessboxen – Was ist das?

Dampf ablassen aber trotzdem niemanden dabei zu verletzen, das ist die Devise beim Fitnessboxen. Für wen das was ist?

Bodyweight-Training für Zuhause

Hometraining: Wir stellen euch ein vollwertiges Trainingskonzept vor, mit dem ihr euch ganz einfach Zuhause fit halten könnt!

Core-Training - 6 effektive Übungen für deine Bauchmuskeln

Der Sommer kommt - ab in die Sportsachen und anfangen mit dem Bauch-Workout! Probiere doch etwas Neues: Core-Training

Bauch-Beine-Po - Das 10 Übungen Intensiv-Workout

10 Übungen Bauch-Beine-Po Workout: Damit startet ihr ganz entspannt mit viel Spaß in die Sommer-Vorbereitung.

5 Vorteile beim Training mit der Kettlebell

Sorge doch mal für Abwechslung beim Training und schnapp dir eine Kettlebell. Hier bekommst du ein Workout-Vorschlag.