Dein Sportblog über Running, Fitness und Teamsport


In unserem Sportblog findest du spannende Informationen zu den Themen Running, Fitness und Teamsport. 

Filter

Deine ersten 10 km laufen: So schaffst du es!

Du bist Laufanfänger und benötigst einen Trainingsplan? Mit der richtigen Vorbereitung schaffst auch du deine ersten 10 km!

Der große Laufschuh Vergleich für Damen

Das Wichtigste für Läuferinnen: die perfekten Laufschuhe. Aber: wie finde ich die richtigen Laufschuhe für mich?

Laufen bei Hitze: Darauf solltest du achten

Was ist zu beachten, wenn ich bei Hitze laufen möchte? Hier kriegst du viele nützliche Tipps zum Laufen bei Hitze.

8 Gründe, wie und warum Laufen dich glücklich macht!

Glücklicher und ausgeglichener nur durch eine simple Routine? Ja - es ist möglich! Wir haben die Gründe und besten Tipps.

Morgens laufen: So wirst du zum early bird

Bist du ein Morgenmuffel, aber möchtest etwas dagegen tun? Erfahre in diesem Artikel, wie du zum Frühsportler wirst! »

Effizientes Lauftraining: So trainierst du richtig

Du möchtest schneller beim Laufen werden und effizienter trainieren? In diesem Artikel erhälst du Tipps, deine Ziele zu erreichen.

10 Tipps für deinen Laufstart & typische Fehler

Da stehst Du nun. So wie ich vor vielen vielen Jahren. Heute soll es losgehen. Laufschuhe an, Schnürsenkel festziehen und ab auf die Bahn.

7 Tipps für mehr Spaß und Abwechslung im Lauftraining

Dein Lauftraining langweilt dich? Wir bieten dir viele Möglichkeiten, mit denen du es abwechslungsreicher machen kannst!

Die Nike Free Schuh-Technologie

Schuhe mit der Nike Free-Technologie haben sich seit der Einführung im Jahr 2004 unzählige Male verkauft. Warum ist das so?

Die Nike React-Technologie

Wie funktioniert die Dämpfung und welche Vorteile bietet sie? Erfahren Sie hier mehr zur innovativen Nike Technik!

Nike Air Schuhe - Die große Erfolgsstory

NIKE AIR - Entdecke die Entwicklung der Technologie von Anfang an. Wann entstand sie und wieso ist sie so erfolgreich?

Was ist eigentlich Adidas "Boost"?

2013 präsentierte Adidas mit Boost eine revolutionäre Dämpfungstechnologie für Laufschuhe. Doch was kann sie?